CSD Weimar auf Instagram CSD Weimar auf Facebook CSD Weimar auf Twitter

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
CSD Weimar: Gedenkveranstaltung Rosa-Winkel-Häftlinge
Sonntag, 19. Juni 2016, 14:15
 

Auch in diesem Jahr lädt die AIDS-Hilfe Weimar & Ostthüringen anlässlich des CSD Weimar wieder ein zur

Gedenkfeier für die Rosa-Winkel-Häftlinge des KZ Buchenwald
Treffpunkt am Kino der Gedenkstätte
am Sonntag, den 19.06.2016,
um 14.15 Uhr,
n der Gedenkstätte Buchenwald

Wir gedenken der Häftlinge des Konzentrationslagers Buchenwald, die, weil sie als Männer Männer liebten, leiden mussten. Viele von ihnen wurden ermordet oder haben die Grausamkeiten nicht überlebt.

Die Gedenkfeier mit Kranzniederlegung ist eine Veranstaltung im Rahmen des Programms zum „Christopher Street Day“ in Weimar. Der CSD Weimar wendet sich gegen die Diskriminierung von Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung, Geschlechtsidentität und Beziehungsform und kämpft für Akzeptanz von vielfältigen Lebensweisen.

Wir freuen uns, dass der Oberbürgermeister der Stadt Weimar ein Grußwort halten wird. Als Redner treten auf: Jörg Litwinschuh, Vorstand der Bundesstiftung Magnus Hirschfeld und Michael Richter, Vorstandsmitglied der AIDS-Hilfe Weimar und Ostthüringen.

Musik spielt TUBA LIBRE.

 

Veranstaltung im Rahmen des CSD Weimar 2016 / www.csd-weimar.de / Newsletter / Facebook-Seite "CSD Weimar"


Ort Gedenkstätte Buchenwald
 
Aufrufe : 1527