CSD Weimar auf Instagram CSD Weimar auf Facebook CSD Weimar auf Twitter

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
CSD Weimar: Schwul. Trans*. Teil der Szene.
Dienstag, 07. August 2018, 19:00 - 21:00
 

Schwul. Trans*. Teil der Szene.
Talk mit den beiden trans* Männern Alexander und Manuel

Trans* und cis Schwule sind Teil der Community, häufig aber immer noch eher nebeneinander statt miteinander. Cis sagt man, wenn sich eine Person mit dem bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht identifiziert.

Das Nebeneinander will die Kampagne ICH WEISS WAS ICH TU (kurz IWWIT) der Deutsche AIDS-Hilfe ändern.

Manuel und Alexander, zwei schwule trans* Männer, die auch bei IWWIT engagiert sind, erzählen beim Talk der AIDS-Hilfe Weimar & Ostthüringen e.V. über ihre Erfahrungen in der schwulen Szene und bieten Euch ebenso einen Raum für Diskussionen.

Beim Talk mit Manuel und Alexander geht es auch um Fragen, wie: Warum haben so viele cis Männer Berührungsängste mit trans* Männern? Oder: Wie ist es, als schwuler trans* Mann mit der gay community zu leben?

Zum Talk mit Manuel und Alexander seid Ihr herzlich eingeladen
... am 7. August 2018
... Um 19 Uhr
... in Peter's Bar & Lounge (Brunnenstr. 1, Weimar)

Wenn Ihr Euch vorab über das Thema informieren möchtet, schaut einfach bei IWWIT auf der Homepage rein unter: www.iwwit.de/trans

Weitere Informationen:
www.weimar.aidshilfe.de/content/schwul-trans-teil-der-szene
www.weimar.aidshilfe.de/content/schwul-trans-teil-der-szene-0 

 

Veranstaltung der AIDS-Hilfe Weimar & Ostthüringen e.V. im Rahmen des CSD Weimar 2018

// AUSSCHLUSSKLAUSEL //
Entsprechend § 6 Abs. 1 VersG sind Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch sexistische, homophobe, trans*phobe, inter*phobe, rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, von der Versammlung ausgeschlossen.


Ort Peter's Bar & Lounge, Brunnenstr. 1 Weimar
 
Aufrufe : 1625