Kreativer Protest und die LSBT*I-Community in der Ukraine mit der Künstlerin Naomi Lawrence.
»Überall Hass, Wut und Chaos. Wie sollen wir in einer solchen Welt für unsere Rechte einstehen? Die Münchner Künstlerin Naomi Lawrence hat dafür ein Konzept entwickelt, den Kreativen Protest. Mit einfachen Mitteln seinem Anliegen Ausdruck verleihen – darum geht es. Friedfertig und positiv, kostengünstig und mit Spaß. Damit war Lawrence auf Tour durch die Ukraine und ihrer LSBTI-Community. In ihrer Dokumentation erzählen die Filmemacherinnen Ludmila Kyrylenko und Vera Yakovenko aus Kyiw von den Abenteuern, die die Künstlerin in den Tagen vor dem KyivPride 2016 in der Ukraine erlebt hat.« (gay-location.de)
AUSSTELLUNG
14.09. – 03.10.2017
Hauptbahnhof Weimar
Eintritt frei
VERNISSAGE
14.09., 17.00 Uhr, Eintritt frei
FILM & DISKUSSION »Rainbow On Tour«
14.09., 18.00 Uhr, Eintritt frei
Veranstaltung im Rahmen des CSD Weimar 2017
Infos: www.csd-weimar.de / Newsletter / Facebook-Seite "CSD Weimar" / Twitter @CSD-Weimar
Gefördert durch das Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport (TMBJS) im Rahmen des Thüringer Landesprogramms für Demokratie, Toleranz und Weltoffenheit
// AUSSCHLUSSKLAUSEL //
Entsprechend § 6 Abs. 1 VersG sind Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch sexistische, homophobe, trans*phobe, inter*phobe, rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, von der Versammlung ausgeschlossen.