Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
CSD Kino: The Kids Are All Right
Samstag, 18. Juli 2020, 21:45
 

Filmausschnitt 'The Kids Are All Right'Paul fällt aus allen Wolken, als er eines Tages einen Anruf von seinen Kindern erhält, von denen er bisher nichts wusste: Die beiden sind das Produkt von Pauls Samenspende und lebten bisher wohl behütet mit ihren lesbischen Müttern Jules und Nic zusammen. Doch nun ist es Zeit, den Vater kennenzulernen, finden die Kinder. Und während Paul den Schock noch verarbeiten muss, durchlaufen Jules und Nic eine Ehekrise, die vielleicht auch ein kleines bisschen mit dem neuen „Familienmitglied“ zu tun hat. Das Modell der idealtypischen Familie wird in diesem Film erst in Variation aufgestellt, hinterfragt und neu zusammengeführt. (Quelle: FBW-Pressetext)

Datum: Samstag 18.07.2020
Filmstart: 21:45 Uhr
Einlass: ab 20:30 Uhr
Ort: Alte Feuerwache Weimar (Erfurter Straße 37)
Eintritt frei!

USA, 2010, 106 Min
Regie: Lisa Cholodenko
Besetzung: Julianne Moore, Annette Bening, Mark Ruffalo, Mia Wasikowska, Josh Hutcherson, Yaya DaCosta, Rebecca Lawrence, Eddie Hassell, Kunal Sharma

Eine Veranstaltung des CSD Weimar im Rahmen des CSD Thüringen. Gefördert durch die Thüringer Staatskanzlei. Mit freundlicher Unterstützung durch Lichthaus Kino Weimar und Alte Feuerwache Weimar e.V.

#CSDWeimar #CSDThüringen #VielfaltInThüringen


Ort Alte Feuerwache Weimar, Erfurter Straße 37, Weimar
 
Aufrufe : 627