Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Gedenkveranstaltung für die Rosa-Winkel-Häftlinge
Sonntag, 23. Juni 2013, 13:30
 

Wie in jedem Jahr möchten wir auch 2013 den homosexuellen Opfern nationalsozialistischer Gewalt gedenken. Hierzu sind alle interessierten Menschen am 23.06.2013 zu einer kleinen Gedenkveranstaltung auf dem Gelände der Gedenkstätte Buchenwald eingeladen. Wir treffen uns 13.30 Uhr am Kino der Gedenkstätte, um dann gemeinsam zum Gedenkstein für die Rosa-Winkel-Häftlinge zu gehen. Dort wird es die Möglichkeit der Kranzniederlegung geben.

Am Abend des selben Tages, haben wir die Ehre in der Galerie Markt 21 in Weimar, zu einem Vortrag von Jürgen Wenke, einladen zu können. Ab 20 Uhr wird er dort Einblicke in das Leben des schwulen und von den Nazis verfolgten Plakatmalers Friedrich Wessel, geben.

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer_innen.
Das Team der Aidshilfe Weimar & Ostthüringen e.V.

 

Die Veranstaltung findet im Rahmen des CSD Thüringen 2013 statt: www.csd-weimar.de


Ort Gedenkstätte Buchenwald
 
Aufrufe : 2367