Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Lesung „Geschlechterrollen und andere (Kinder-) Märchen“
Donnerstag, 18. Juni 2015, 19:00
 

n frühem Alter wird das Bewusstsein für das eigene „Geschlecht“ konstruiert. Kinder lernen durch Vorbilder und Nachahmen. Was aber lernen sie von uns? Welche Geschichten, Anschauungen und Vorbilder bieten wir ihnen an? Die AG queer Weimar hat die aktuelle Kinderliteratur für Kinder im Vorschulalter unter die Lupe genommen. Wir möchten an unserem Leseabend zeigen, was der Buchmarkt so außerhalb des üblichen Radius für uns vorhält, dass sich ein Perspektivwechsel lohnt, weil er Toleranz fördert und den Blick für Vielfalt weitet. Ganz in unserem Sinne. Unterhaltsam wird es allemal, wir werden alle Bücher auch auf einem Büchertisch bereithalten. Freut Euch auf tolle Geschichten mit weinenden Männern, kämpfenden Prinzessinnen, Ungeheuern und einer dunkelhäutigen Großfamilie, die ein weißes Baby adoptiert…

... am Donnerstag, den 18. Juni
... um 19:00
... in der Other Music Academy (Ernst-Kohl-Str. 23)
... Eintritt frei

Die Veranstaltung findet im Rahmen des CSD Weimar 2015 statt. Weitere Informationen: www.csd-weimar.de / Facebook-Profil "CSD Weimar"


Ort Other Music Academy, Ernst-Kohl-Straße 23, Weimar
 
Aufrufe : 1126